Sie sind hier:  Krimi - Dinner - TheaterKrimi /

Gebot oder Tod!?

Von Roland Fauser

Foto

Cornwall 1969. Lord und Lady Salisbury, er Pferdezüchter und Rennstallbesitzer, sie Kunstmäzenin, laden ein zur Wohltätigkeitsveranstaltung zu Gunsten von Brit-Art, einer Stiftung zur Förderung junger Künstler.

Die High Society Cornwalls und verschiedene Adelsmitglieder aus ganz Europa geben sich die Ehre. Die Salisburys laden zur Kunstauktion auf Schloss Eaglebay. Wer bekommt den Zuschlag für den wertvollen Van Gogh aus Familienbesitz?

Der bekannte Kunstprofessor Leonard Archer leitet die Auktion. Extra angereist aus Paris ist auch die äußerst attraktive Tochter des Hauses, Harriet Salisbury. Butler Howard sorgt dafür, dass die Gäste standesgemäß verköstigt werden.

Plötzlich fällt Lord Salisbury tot um.
Offensichtlich wurde er vergiftet. Doch wer von den erlauchten Gästen würde so etwas tun? Und wer hätte Grund dazu? Der sympathische Taxifahrer Karel Libussa krempelt die Ärmel hoch, nicht nur, um seinen defekten Wagen wieder auf Vordermann zu bringen, sondern auch, um im Hause Salisbury mit anzupacken. Kann er den Abend retten und Licht ins Dunkel bringen?

Alle zugehörigen Termine anzeigen

Fotos dazu anzeigen


Zurück