Sie sind hier:  Krimi - Dinner - TheaterTatort / Wegbeschreibungen

Wegbeschreibung

Schloss Engers - Neuwied Engers


Karte


Wegbeschreibung:

 

Die Anreise mit der Bahn erfolgt bis Koblenz Hauptbahnhof. Von dort mit dem Schienennahverkehr bis zum Bahnhof Engers. Hier führt ein 5 Min. Fußweg zum Schloss. 

 

Anreise mit dem Auto linksrheinisch:

Die Anreise mit dem Auto über die A61 bis zum Autobahnkreuz Koblenz, dann die Abfahrt zur A48 Richtung Frankfurt-Koblenz. Unmittelbar nach der Rheinbrücke auf die B42 Richtung Bendorf-Neuwied abfahren, bis Neuwied-Engers. 

 

Anreise mit dem Auto rechtsrheinisch:

Über die A3 bis zum Dernbacher Dreieck, dann die Abfahrt zur A48 Richtung Trier. Unmittelbar vor der Rheinbrücke abfahren auf die B42 Richtung Bendorf-Neuwied, bis Neuwied-Engers. 

 

In Engers immer geradeaus unter der Bahnlinie durch bis zur Ampelanlage mit Blick aufs Schloss. Links abbiegen in die Bendorfer Strasse, dann die 2. Strasse rechts (Jakobsstrasse) bis zum Parkplatz an der Martinskirche. Von dort durch die Martinskirchenstrasse direkt zum Schloss.

Sie können auf dem Parkplatz an der Martinskirche oder um Schloss Engers herum parken. Zum Gästehaus ist es dann nur noch eine Gehminute. Leider gibt es dort keine Parkmöglichkeit.

Zurück zum Spielort